FCH feiert Rekordsieg

Während der FC Hinzenbach gut aufgestellt in das Match gegen FC Gornjak ging, konnten die Gäste nur zu zehnt anreisen und so lag schon vor dem Anpfiff eine leichte Prognose in der Luft wie der Spielverlauf sein würde.Doch dauerte es eine Weile bis die erste Chance zum Torerfolg führte und es brauchte ein bisschen Unterstützung der Gäste. Eine Flanke von Markus Jungreithmayr wurde vom eigenen Verteidiger ins Tor befördert und bescherte dem FCH den überfälligen Führungstreffer.

Wirklich gebrochen war die Gornjak-Defense aber noch nicht und man stemmte sich wacker gegen die mehr werdenden Angriffe. Der FC Hinzenbach wiederum spielte zu überhastet und konnte die Überzahl nicht sauber nutzen. Erst mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen auch die Torerfolge und man konnte sich bis zur Pause schlussendlich mit 6:0 absetzen.

Die zweite Halbzeit zeigte dann ein ganz anderes Bild. Mit Ruhe und Raffinesse spielte man sich Situation um Situation heraus und überlief die sichtlich erledigte Abwehr regelrecht. Man wurde nicht gierig und versuchte bis zum Schluss die Angriffe konsequent mit einem Treffer zu beenden, was in vielen Fällen auch glückte. Mit sieben Toren avancierte Roland Meindlhumer zum Schreck der Gäste aber auch Felix Übleis und Markus Jungreithmayr schnürten einen Doppelpack.

Lediglich einen kleinen Makel gibt es zu beklagen als man nach einem leichtsinnigem Querpass in der eigenen Abwehr einen Gegentreffer hinnehmen musste. Dieser sei den Gästen aber wahrlich gegönnt, die sich über 90 Minuten offensiv nicht allzuviel erarbeiten konnten.

Im nächsten Ligaspiel geht die Reise nach Eschenau. Freitag, 22. September, 19:00.