CUP

Der Fußballcup in Wörth wurde seit Beginn der Idealistenmeisterschaft 2004 zum ersten Mal im Jahr 2009 ausgetragen. Grund für diesen Bewerb war die Umstellung der Saison von einer ganzjährigen Liga (April - Oktober) auf eine Hinrunde im Herbst und Rückrunde im Frühling, wie es auch in allen österreichischen Fußballklassen üblich ist. Zür Überbrückung über den fußballfreien Frühling wurde der "Ford-Schuster-Cup" ausgetragen, an dem acht Mannschaften teilnahmen.

Fünf Jahre später gibt es erneut einen Pokal-Bewerb. Grund diesmal ist aber ein anderer: Das Hochwasser im Juni 2013 machte eine Meisterschaft im Herbst unmöglich. Es stand eine große Sanierung der Kantine an und auch der Sportplatz war stark beschädigt. Im Frühjahr 2014 waren die Arbeiten abgeschlossen und der "Steyr-Werner-Cup" konnte ausgetragen werden.

Bisherige Teilnehmer:

AC Wörth (2010, 2014)
FC Bad Boyz (2010)
FC Goldwörth (2010, 2014)
FC Haizing (2010)
FC Hinzenbach (2010, 2014)
FC Kickers (2014)
FC Nibelungen (2010, 2014)
FC Rienberg (2010)
FC Windorf (2010)
Montagskicker (2014)

Bisherige Cupsieger:

FC Rienberg (2010)
FC Nibelungen (2014)

.